Biber Perle
Biber

Nikolausbesuch in den ersten Klassen

09. 12. 2018

Am Donnerstag, dem 6.12.18, besuchte der Nikolaus die Erstklässler der Grundschule An der Ill. Gespannt und voller Erwartung lauschten sie, als es plötzlich an der Klassentür laut pochte. Wer stand da im roten Mantel, mit langem weißen Bart und einem Bischofsstab in der Hand? Der Nikolaus!

Erstaunlicherweise wusste er über alle Klassen bestens Bescheid. Er lobte die Kinder, da sie in den ersten Schulwochen schon viel gelernt haben und sehr fleißig waren. Sie wurden aber auch auf Dinge hingewiesen, die Sie im nächsten Jahr noch besser machen könnten. Zum Abschluss sangen die Kinder noch ein Lied für ihn, manche trugen auch ein Gedicht vor. In einer Klasse wurde er mit Bildern und selbst gebackenen Plätzchen beschenkt.

Zum Dank hatte der Nikolaus für alle Kinder der Schule einen Weckmann dabei, den ihm seine Helfer vom Illinger Gaswerk besorgt hatten.

Er wäre noch gerne länger geblieben, aber er hatte ja noch viel zu tun. Ob er nächstes Jahr wiederkommt?