Bannerbild
Biber
Biber Perle
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufführung eines Mathemusicals (21. 10. 2022)

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde das Theaterstück „Der Zahlenteufel“ aufgeführt. Finanziert hat uns die Aufführung unser Förderverein.

Zacharias, der kleine Zahlenteufel kann Zahlen nicht ausstehen. Seit Jahrhunderten überlegt er sich so manchen Streich, um den Menschen die Zahlen zu verübeln. Aber was er auch tut, die Zahlen bekommen immer mehr Gewicht in der Welt: beim Rechnen, als Mengenangaben, als Symbol oder zur Bestimmung der Uhrzeit.
Zacharias beschließt deshalb das Übel an der Wurzel zu packen und in die Schulen zu gehen, um die Kinder als Zahlenteufel auszubilden. Er will das System sozusagen von unten verändern. Davon erfährt auch der Große G und schlägt ihm eine Wette vor. Zacharias soll beweisen, dass Zahlen überflüssig sind und drei Aufgaben bestehen, ohne Zahlen zu verwenden. Doch so einfach, wie Zacharias sich das vorgestellt hat, ist es nicht...

Mit Hilfe der Schulkinder wurde Zacharias am Ende doch davon überzeugt, dass Zahlen wichtig sind. Die Schauspielerin erntete großen Beifall für ihre Aufführung und beantwortete noch ausführlich Fragen der neugierigen Kinder.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]