Bannerbild
Biber
Bannerbild
Bannerbild
Biber Perle
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Buchstabenpiraten legen an der Grundschule An der Ill an (13. 06. 2019)

Am Mittwoch und Donnerstag wurde im Kultursaal an der Grundschule An der Ill das Kindermusical „Die Buchstabenpiraten“ aufgeführt. Die 32 Akteurinnen und Akteure hatten erst im Januar damit begonnen das Stück einzuüben. Dazu wurden die beiden Arbeitsgemeinschaften „Theater“ sowie „Singen, Tanzen und Instrumente bauen“ zusammengelegt. Unter der Leitung von Frau Molkow und Frau Lambert wurde zweimal die Woche intensiv geprobt. Die Kinder lernten Piratenlieder und auch Tänze. Beim Bau der Requisiten wurden wir wieder von unserem Hausmeister Rudi Steinmetz unterstützt. Für beide Veranstaltungen meldeten sich jeweils über 150 Besucher an. Damit alle einen Sitzplatz bekommen konnten, musste der Kultursaal mit Schülerstühlen bestuhlt werden. Die Kinder glänzten durch schauspielerisches Talent und ernteten für ihre großartige Aufführung tosenden Applaus, so dass sie am Ende ihren Piratensong noch einmal als Zugabe vorsangen.



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]