Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Biber
Biber Perle
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesedino Vorlesewettbewerb (09. 04. 2019)

In diesem Schuljahr beteiligte sich die Grundschule An der Ill zum wiederholten Mal am Lesedino-Vorlesewettbewerb. Zunächst wurde in den vierten Klassen der jeweilige Klassensieger ermittelt.

 

Danach traten die drei Sieger gegeneinander an. Das Vorlesen fand wieder in unserer Bücherei statt. Die Kinder lasen zunächst aus einem eigenen Buch vor, danach aus einem unbekannten Buch. Diesmal hatten wir ein Buch aus der Reihe „Doktor Proktor“ ausgesucht. Mit Henry Wagner, Jonas Schmit und Lina-Luisa Lehnhardt hatten wir wieder drei starke Vorleser, so dass die Entscheidung, wer unser Schulsieger werden wird, nicht leichtfiel. Bei dem unbekannten Text las Lina sehr sicher und betont vor. Sie wurde somit Schulsiegerin und darf unsere Schule beim Vorlesewettbewerb der Schulen vertreten.

 

Alle drei Schüler erhielten als Anerkennung für ihre Leistung jeweils eine Urkunde und ein Buchgeschenk, das von unserem Förderverein gesponsert wurde.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]