Bannerbild
Biber
Biber Perle
Bannerbild
Bannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Schullandheimaufenthalt (30.​06.​2025)

Klassenfahrt der Viertklässler nach Berschweiler zur Biberburg

Vom 25.06.2025 bis zum 27.06.2025 unternahmen die Viertklässler unserer Schule eine spannende Klassenfahrt zur Biberburg in Berschweiler. Die Fahrt war ein voller Erfolg und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Bereits der Weg zur Biberburg war ein Highlight: Gemeinsam wanderten wir von Wustweiler nach Berschweiler – quer durch den Wald. Die Kinder hatten viel Freude daran, die Natur zu entdecken. Die Wanderung war abwechslungsreich und voller schöner Eindrücke.

In Berschweiler angekommen, erwartete uns ein tolles Programm mit vielen schönen Aktivitäten. Jede Klasse hatte ihr eigenes abwechslungsreiches Programm.

So unternahmen einige eine abendliche Fledermauswanderung und lernten viel über diese faszinierenden Tiere. Andere Klassen erkundeten den Wald auf einer abenteuerlichen “Querwaldein-Wanderung” – ohne feste Wege, dafür mit viel Neugier und Entdeckergeist.
Außerdem konnten die Kinder sich kreativ betätigen, zum Beispiel beim Filzen. Mit viel Freude und Geschick entstanden dabei bunte kleine Kunstwerke. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Aufenthalts waren die Kooperationsspiele. Hier war Teamarbeit gefragt – die Kinder lernten, einander zu vertrauen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Insgesamt war die Klassenfahrt zur Biberburg ein wunderschönes Erlebnis mit einem vielfältigen und lehrreichen Programm. Die Kinder hatten viel Spaß, konnten Neues lernen und den Klassenzusammenhalt stärken.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]