Bannerbild
Biber Perle
Bannerbild
Bannerbild
Biber
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Picobello (17. 03. 2023)

Schulhof und Umgebung wieder picobello gereinigt

Mit 12 Klassen (ca. 240 Schülern) reinigten wir auch dieses Jahr wieder den Schulhof unserer Schule und die nähere Umgebung. Der EVS stellte uns Handschuhe und Mülltüten zur Verfügung. Müllzangen wurden von der Gemeinde Illingen ausgegeben, einige hatte die Schule noch vom World Cleanup Day im Besitz. Darüber hinaus erhielt jedes Kind noch eine Mandarine und einen Apfel zur Verpflegung. Gut gerüstet säuberten die Schülerinnen und Schüler den Schulhof und den Bereich um das Jugendzentrum. Sie fanden auch im hintersten Gebüsch noch Unrat. Einige Klassen reinigten das Umfeld des Verzy-Platzes und des Sportplatzes. Andere wiederum suchten an der Ill entlang des Fußweges hinter unserer Schule.

Diese Gemeinschaftsaktion hat allen Spaß gemacht. Dass nächstes Jahr wieder Picobello auf dem „Stundenplan“ stehen muss, ist selbstverständlich.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]