Bannerbild
Bannerbild
Biber Perle
Bannerbild
Biber
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besinnliche Abschlussfeier der Grundschule An der Ill mit Ehrung der ehrenamtlichen Helfer (20. 12. 2019)

 

In diesem Jahr fand zum wiederholten Mal am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien unsere Adventsfeier in der Kirche statt.

Um 11.00 Uhr versammelten sich alle Schulkinder in der Kirche, um besinnlich in die Weihnachtsfeiertage zu starten. Zur Einstimmung wurde das Adventslied „Wieder kommen wir zusammen“ gesungen. Danach folgten Gedichtvorträge, verschiedene Lieder sowie ein kleines Theaterstück, das von den Kindern des dritten Schuljahres eingeübt worden war.

In diesem feierlichen Rahmen konnten wir uns auch in angemessener Form bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unserer Schule bedanken, die uns bei der schulischen Arbeit Woche für Woche unterstützen. Dazu zählen sowohl die Lernpaten, als auch die Eltern, die unsere Bücherei leiten oder in Arbeitsgemeinschaften mitarbeiten. Ihnen wurde als Dankeschön ein Illtaler überreicht, der von unserem Förderverein gesponsert wurde.

Beendet wurde die Feier von Klassenstufe 4 mit einem Spiellied zu der Frage, wie es nach der Heiligen Nacht weiterging.

Alles in allem war es ein wunderbarer Abschluss für das Kalenderjahr 2019 und alle starteten zufrieden und fröhlich in die Weihnachtsferien.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch beim Illinger Gaswerk, das uns auch in diesem Jahr wieder für alle Schülerinnen und Schüler leckere Weckmänner spendiert hatte. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Das Team der Grundschule An der Ill



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]