Biber
Biber Perle
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühlingsmarkt (10. 04. 2019)

Kurz vor Beginn der Osterferien fand an der Grundschule in Hüttigweiler zum zweiten Mal ein Frühlingsmarkt statt. In den Wochen zuvor hatten die Schüler fleißig in ihren Klassen und auch in unserem Werkraum Holz gesägt und gestrichen. Es entstanden tolle Schlüsselbretter und wunderschöne Vogelhäuschen. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei wieder von unserem Hausmeister Rudi Steinmetz. Auch Fensterdekorationen, Frühlings-Bilderrahmen, bemalte und dekorierte Blumentöpfe, Haarschmuck, selbst genähte Eierwärmer, sowie Osternester mit selbst gegossenen Überraschungseiern wurden angeboten. Um 15 Uhr startete der Verkauf in den Klassensälen. Im Kultursaal wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Der Andrang im Schulgebäude war so groß, dass manche Stände schon nach kurzer Zeit alles verkauft hatten. Sogar die 36 Kuchen waren am Ende der Veranstaltung aufgebraucht. Bei recht gutem Wetter hatten viele Besucher die Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Schulhof. Der Frühlingsmarkt war ein voller Erfolg und wird sicher in ähnlicher Form wiederholt werden. Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]