Biber Perle
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Biber
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kulturwandertag nach Illingen (17. 10. 2018)

Am Dienstag, dem 16.10.18, wanderten die Schülerinnen und Schüler des 1. und 2. Schuljahres bei strahlendem Sonnenschein nach Illingen in die Illipse. Dort führte die Nimmerland Theaterproduktion das Stück „Der Zahlenteufel“ auf.

 

Zacharias, der kleine Zahlenteufel kann Zahlen nicht ausstehen. Seit Jahrhunderten überlegt er sich so manchen Streich, um den Menschen die Zahlen zu verübeln. Aber was er auch tut, die Zahlen bekommen immer mehr Gewicht in der Welt: beim Rechnen, als Mengenangaben, als Symbol oder zur Bestimmung der Uhrzeit.


Zacharias beschließt deshalb das Übel an der Wurzel zu packen und in die Schulen zu gehen, um die Kinder als Zahlenteufel auszubilden. Er will das System sozusagen von unten verändern. Davon erfährt auch der Große G und schlägt ihm eine Wette vor. Zacharias soll beweisen, dass Zahlen überflüssig sind und drei Aufgaben bestehen, ohne Zahlen zu verwenden. Doch so einfach, wie Zacharias sich das vorgestellt hat, ist es nicht...

 

Mit Hilfe der Schulkinder wurde Zacharias am Ende doch davon überzeugt, dass Zahlen wichtig sind. Die Schauspielerin erntete großen Beifall für ihre Aufführung.

 

Zurück nach Hüttigweiler ging es dann nicht mehr zu Fuß, sondern in einem Bus. Besonders freuen durften sich die Kinder der Klasse 1.2. Ihre Busfahrt sowie der Eintritt für das Theaterstück wurden gesponsert von der Firma Kurz, Forst-Dienstleistungen.

 

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Gemeinde Illingen.

 

Vielen Dank für die tolle und amüsante Aufführung.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]