Bannerbild
Biber Perle
Biber
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderbuchautor Josef Koller zu Besuch (18. 09. 2018)

Am Dienstag, dem 18.09.18 besuchte uns der Kinderbuchautor Josef Koller. Den älteren Kindern las er aus seinem Buch „Die Spezialisten“ vor, die jüngeren hörten Auszüge aus dem Buch „Joko“. Herr Koller las dabei nicht einfach vor. Unterstützt von vergrößerten Bildern aus seinen Büchern spielte er vielmehr mit Charme und Freude vor, welche Abenteuer seine Protagonisten miteinander erleben. Die Kinder folgten begeistert seinen Ausführungen.

 

Wie aber genau entsteht so ein lustiges Kinderbuch? Wie lange braucht man dafür und woher nimmt ein Autor seine Ideen? All diese und noch viel mehr Fragen wurden von Josef Koller zum Abschluss sehr ausführlich und ausgeschmückt mit netten Anekdoten beantwortet.

 

So erlebten die Kinder der Grundschule An der Ill, wie viel Spaß ein gutes Buch bereiten kann, und hatten Gelegenheit einem „Schreibprofi“ über die Schulter zu schauen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]