Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Biber
Biber Perle
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besinnliche Adventsfeier der Schule mit Ehrung ehrenamtlicher Helfer (27. 12. 2018)

In diesem Jahr fand unsere Adventsfeier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien an zwei Orten statt: in der Kirche und im Kultursaal.

 

Bereits um 8.30 Uhr und 9.30 Uhr stimmten die zweiten Klassen ihre Mitschüler und interessierte Eltern auf die gemeinsame Feier in der Kirche ein, indem sie das Theaterstück „Unruhe in der Wolkenstube“ im Kultursaal aufführten. Vater Winter und Frau Holle hatten einiges zu tun, um die wilden kleinen Schneeflocken daran zu hindern auf die Erde zu springen und den Kindern dort den lang ersehnten Schneefall zu bringen.

 

Ab 11.00 Uhr versammelte sich dann die gesamte Schule in der Kirche, um besinnlich in die Weihnachtsfeiertage zu starten. Auch sehr viele Eltern und Großeltern waren erschienen. Nun wurde es sehr festlich, als alle Klassen der Schule gemeinsame Lieder sangen oder den Beiträgen ihrer Mitschüler lauschten. Das vierte Schuljahr hatte mehrere Gedichte vorbereitet, Klasse 1 einen Lichtertanz und das dritte Schuljahr entführte uns mit Tänzen und Musik in die Welt des Nussknackers. Auch der Chor und die Englisch-AG bereicherten das Programm mit ihren musikalischen Beiträgen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]