Bannerbild
Bannerbild
Biber
Biber Perle
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulungsfeier (12. 08. 2019)

Feierliche Einschulung in Hüttigweiler

Am Montag, dem 12.08.19, fand um 10 Uhr in der katholischen Kirche in Hüttigweiler die Einschulungsfeier der Schulneulinge statt. Die Kinder und Erwachsenen wurden zunächst von den Zweitklässlern mit einem Begrüßungslied und mehreren Gedichtvorträgen empfangen. Es folgte die Begrüßungsrede der Schulleiterin Frau Huppert. Im Anschluss daran kamen die Erstklässler zu Wort. Sie durften verschiedene Gegenstände aus einer Tasche ziehen und erklären, was diese mit der Schule zu tun haben. Im Anschluss daran sangen die Zweitklässler den Schulsong.

Nach diesen Beiträgen wurden die neuen Erstklässler einzeln aufgerufen. Die Klassenlehrerinnen Frau Grigorean und Frau Ziegler begrüßten ihre Kinder. Nach dem ersten Klassenfoto gingen die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassensäle.

Für die Eltern und Großeltern gab es am Einschulungstag Kaffee und Kuchen im Kultursaal. Gegen 12 Uhr konnten sie dann ihr Schulkind wieder in Empfang nehmen.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]