Bannerbild
Biber Perle
Biber
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussfeier der Grundschule An der Ill (27. 06. 2019)

Am Donnerstag vor den Sommerferien fand im Kultursaal neben unserer Schule wie jedes Jahr eine große Abschlussfeier statt. Wegen der hohen Temperaturen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrpersonen, Integrationshelferinnen und einige Eltern bereits um 9 Uhr morgens im Kultursaal. Zunächst sangen die vierten Klassen einen Zusammenschnitt aus verschiedenen Liedern, die zuvor umgedichtet und mit den Klassenlehrern eingeübt worden waren. Danach wurden die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele verliehen und schließlich noch die Schulsieger gesondert geehrt. Ebenso wurde verkündet, dass in diesem Jahr 60 Viertklässlern ein Schwimmabzeichen überreicht werden konnte. Das bedeutet schlussendlich mehr Sicherheit für unsere Kinder und mehr Lebensqualität im Sommer und in den Ferien.

Im Anschluss daran wurde ein Tanz aufgeführt, den Frau Feißt mit den Kindern der Klasse 4.3 eingeübt hatte. Am Ende überreichten diese ihrer Klassenlehrerin Frau Schmitt-Klein eine Rose zum Abschied, da sie in den wohlverdienten Ruhestand wechseln wird. Nach einem weiteren Lied unserer Viertklässler stimmten schließlich alle Schulkinder den Biber Bill Song an und tanzten dazu.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule schöne Ferien und eine erholsame Zeit. Den Viertklässlern wünschen wir alles Gute für die weitere Schullaufbahn.

Das Team der Grundschule An der Ill



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]